Android: App Updates nur im WLAN zulassen

Update over WiFi onlyMit der neuen Version 3.3.11 des Android Markets gibt nun die lang ersehnte Möglichkeit die Updates der Apps nur zuzulassen wenn man mit einem WLAN verbunden ist. Die Option zu diesem Features ist direkt im Market durch drücken der Menütaste und wählen der Einstellungen unter “Update over Wi-Fi only” zu finden.

Die neue Version des Markets sollte sich mittlerweile bereits auf euren Geräten befinden, alternativ gibt es auch hier die APK zur neuen Version (ungetestet und auf eigene Gefahr)

This entry was posted in Android, Microtutorials and tagged , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Android: App Updates nur im WLAN zulassen

  1. Vivien says:

    Ich weiß nicht, was daran gut sein soll. Ich meine Außerhalb des Bereiches von einem entsprechendem WLAN kann man keine APPs aufrufen.
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern??

    • poseidon says:

      Wenn du einen Datentarif hast sollte das schon gehen. Ich meine was ist der Sinn eines Smartphones ohne Datentarif?

  2. Besserwisser says:

    Es geht hier um die Updates der Apps, nicht um das gebrauchen der Apps!

  3. Stefan says:

    Servus!

    Frage von jemanden, der sich mit Android noch nicht so auskennt.
    Bei iphone hat man iTunes, welches die Apps übers Internet am PC aktualisiert und dann synchronisiere ich das iPhone mittels Kabel und habe die Apps am neuesten Stand.

    Läuft das bei Android nicht so ab? Kann ich hier z.B. beim Galaxy Note die Apps nur über WLAN bzw. über Mobilfunk (sprich Datentarif) updaten?

    Danke für die Info.

    • MrMuh says:

      Hi! Also mir ist derzeit leider nichts bekannt mit dem man per Kabel die Apps updaten kann. Wenn du kein eigenes WLAN hast wären ja notfalls auch public WLANs eine Option. Wenn es um Synchronisierung usw geht wäre vielleicht auch der Artikel “Kontakte mit Google synchronisieren” noch von Interesse.
      LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>